Über uns

Unser Studio

Unser Studio liegt am Stadtrand von Luzern und ist bestens per Bahn, Bus, Auto und Fahrrad erreichbar. Wir bieten Gratisparkplätze an.

  • S-Bahn, Haltestelle: Kriens-Mattenhof
  • VBL Nr. 20, Haltestelle: Waldegg

Wir bieten ein lichtdurchflutetes und ruhig gelegenes Studio. Eine grosse Trainingsfläche mit langer Spiegelfront steht uns zum Training zur Verfügung. Die Ballettstangen integrieren wir in unseren Unterricht. Kleinmaterial wie auch einen Reformer/ Cadillac ist unser Inventar, um allen Kunden gerecht zu werden.

Wir legen Wert auf eine harmonische Atmosphäre.
Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Unser Team

null

MARTINA RONZI

Inhaberin & Gründerin

Als Trainerin und Team-Leiterin lebe ich meine Berufung und meinen Traum: Menschen in Bewegung & Gesundheit zu begleiten, zu coachen und anzuspornen.

Meine Kreativität lebe ich aus, indem ich meine Kunden immer wieder mit neuen Programmen überrasche.

null

SIMONA GROB

dipl. Pilates-Trainerin

Seit März 2019 im Team dabei. Ich sehe nicht nur gerne meine Pflanzen auf dem Balkon gedeihen, sondern auch die Tiefenmuskulatur unserer Teilnehmer. Mit meinem kreativen Flair gestaltet ich Pilates-Lektionen und Ladenflächen gleichermassen effektiv und inspirierend.

null

ANDREA RENGGLI

dipl. Pilates-Trainerin

Immer im Flow und schön beweglich in verschiedenen Lebenslagen. Ich will den Spagat mit 90 Jahren noch können. Als absoluter Genussmensch für jeden Gin zu haben.

Seit August 2019 im Team mit dabei.

null

SABRINA BRUNNER

Virtuelle Assistentin

Ich bin ein passioniertes Multi-Talent, offen für viele Themen und brenne für das selbstbestimmte und ortsunabhängige Leben & Arbeiten.

Wen wunderts, dass ich mich nebst all dem FEUER, im Element WASSER als Wassermann-Geborene – Aszendent Krebs am meisten wohlfühle?

null

MIRONA BIRSAN

Virtuelle Assistentin - Videoschnitt

Kreative & reiselustige Virtuelle Assistentin. Liebt Video- und Gemüseschneiden.

Obwohl ich ursprünglich aus Transilvanien stamme, verspreche ich nicht (direkt) mit Dracula verwandt zu sein.

null

ERNESTO KATHRINER

Der das kann, was ich nicht kann

Hinter der starken, energiegeladenen Teamleiterin bin ich der Fels in der Brandung. Ich bin für Reparaturen & Generalreinigungen im Jahr zuständig.

Damit ich dem allem gewachsen bin, praktiziere ich natürlich auch PILATES.

null

ENRICO RONZI

Schüler im 9. Schuljahr

Derzeit bin ich auf Lehrstellensuche.

Ich bin Mami’s grösster Schatz, die grösste Herausforderung & grösster Lehrmeister.

Wenn es um IT-Sachen & Handhabung des Handy geht, so bin ich ihr erster Ansprechpartner.

null

IVO BARMETTLER

SIMBA EDV, Buochs

Wird Martina am PC nicht ganz schlau, ruft Sie Simba EDV.

Denn wenn Martina rumprobiert und bohrt, kommt Ivo mit Support vor Ort.

Und mach ich doch mal was Gewagtes, entspannt es sich dann mit Pilates.

null

JUPIDUU

www.jupiduu.ch

Wir durften die Webseite neu aufsetzen und mit vielen neuen Funktionen versehen und wir werden die Seite laufend weiterentwickeln.

Damit die Prozesse nicht aus dem Ruder laufen, arbeitet Martina nun mit unserem CRM/ERP infernox. Die Abläufe werden nun laufend verbessert und unser Programmier-Team erfüllt auch (fast) unmögliche Wünsche.

EINIGE QUALIFIKATIONEN

  • 2011 – 2015 Meine Marken: PILATES für echte Kerle (2011), PILATES Balance PLUS (2014), BARRE Pilates und QUARTETT Personal Pilates (2015)
  • Seit 2000 selbständige Unternehmerin
  • 2000 bis heute div. Aus- & Weiterbildungen in Aerobic, Aqua-Fitness, Krafttrainer-Instruktor, Ernährungsberatung, archetypische Medizin (Dr.med. R. Dahlke), Power-Yoga & Pilates
  • Seit 2004 selbständige PILATES-Instruktorin
  • Seit 2007 eigenes PILATES-Studio in Horw
  • 2000 – 2008 selbständige Aqua-Fitness-Instruktorin
  • 1986 – 1989 Ausbildung zur dipl. Orthoptistin (PD Dr.med. I. Schipper), Luzern
  • 1984 – 1986 Diplommittelschule Luzern mit Abschlussdiplom

AUS MEINEM LEBEN

Bewegung war bereits als Kind für mich elementar. Bewegung ist (mein) Leben. Mit Liebe, Herzlichkeit und Freude unterrichte ich PILATES, sodass meine Kunden zufrieden, glücklich, aufrichtig, gestärkt und gelöst, aus dem Unterricht schreiten. Und das nachhaltig. Unsere Kunden profitieren vom Unterricht auf allen Ebenen: körperlich – geistig – mental. Dies hat Auswirkung auf die Persönlichkeit, auf Beziehungen, Beruf, Familie, Gesundheit.

Seit 2000 bin ich als Unternehmerin tätigt. Es ist zu meiner Passion geworden, meinen Kunden ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und qualitativ hochstehendes Training zu bieten. Mit diversen Eigenmarken spreche ich unterschiedliche Kundensegmente an.

Ob mit einer Person oder eine ganze Gruppe, mit Menschen zu arbeiten, bereitet mir grosse Freude.
Wenn ich mich nicht mit PILATES beschäftige, dann interessiert mich das Thema Gesundheit weiterhin. Ich halte Vorträge über das Thema «gesund altern», und gebe Workshop z.B. zum Thema «Rückengesundheit». Mich kann man als Referentin auch buchen: MARTINA RONZI BUCHEN.

Ich bewege mich gerne in der Natur: zu Fuss, per Bike, im und auf dem Wasser oder im Winter auf den Ski. Als Venusgeborene ist mir Genuss wichtig. Auftanken kann ich bei guter Kulinarik, bei Gesprächen mit Freunden oder abtauchend bei spannender Lektüre!