Pilates mit der Rolle

Ich stelle mich vor!

Ich führe Menschen seit 24 Jahren in die Lebensfreude, Beweglichkeit und Schmerzfreiheit! Für Bewegung konnte ich mich schon immer begeistern, auch in schweren Tagen, in denen ich mich bewegen musste. Bei mir wurde im zarten Teenager-Alter eine Skoliose diagnostiziert, die mich wortwörtlich in ein Korsett zwängte, um die Wirbelsäule zu stabilisieren. Sogar eine operative Versteifung der Wirbelsäule stand mir bevor. Ich verlor nie meinen Mut und den Glauben, dass ich ein schmerzfreies Leben führen darf. Mit viel Disziplin, Ausdauer und Beharrlichkeit trainierte ich täglich meine Beweglichkeit und Kraft, steigerte langsam mein Pensum und konnte so nach drei schweren Jahren von meinem Korsett befreit werden. Neben all dem Schmerz, Verletzung, Unsicherheiten prägte diese außergewöhnliche Zeit meine Willenskraft. Auf eine gewisse Art und Weise machte es mich flexibel und durchsetzungsstark.

Ich rede aus Erfahrung, weil ich es am eigenen Körper erlebt habe; gezielte Bewegung kann auf körperlicher und seelischer Ebene so viel Positives bewirken, in meinem Fall sogar Schmerzfreiheit. Jetzt kannst du erahnen, warum ich immer noch nach so vielen Jahren mit viel Hingabe, Liebe und neuen Ideen Menschen aller Altersstufen unterrichte? Spätestens mit den ersten Fortschritten kommt auch die Freude von alleine – und Freude, Motivation & Begeisterung sind wichtige Schlüsselfaktoren, um gesund zu werden oder zu bleiben!

In meinem schönen Studio an zentraler Lage in Horw bei Luzern, will ich:

  • Menschen begeistern, motivieren und begleiten
  • Lebensfreude & Vitalität vermitteln
  • dich in deinem Handeln unterstützen, damit du deine persönlichen Ziele erreichst

Meine Begeisterung ist ansteckend. Dies bekommst du in den Gruppenkursen wie auch in den Einzeltrainings (Pilates EXKLUSIV) zu spüren.

Alles ist möglich, meine eigene Geschichte zeigt es auf.

Denn auch dein Körper wird es dir danken, wenn du auf allen Ebenen gut für ihn sorgst!

Magic circle

QUALIFIZIERT UND MOTIVIERT – MEIN WERDEGANG ALS PILATES TRAINER

  • 2022/ 2023 SLINGS Myofasziales Training, bei art of motion, Bern
  • ONLINE PILATES: März 2020 bis Juli 2022; LIVE STREAM- als Hybridmodell: unsere Gruppenlektionen wurden übertragen inkl. Videos, um zeitunabhängig mit uns zu trainieren
  • 2011 – 2022 Lancierung meiner Marken: PILATES für echte Kerle (2011; ja auch Männer finden Pilates gut), PILATES Balance PLUS (2014), BARRE Power und QUARTETT Personal Pilates (2015), BootyBarre® (2020) Barre & Mat (2022)
  • 1999 bis heute absolvierte ich diverse Aus- & Weiterbildungen in Aerobic, Aqua-Fitness, Krafttrainer-Instruktorin, Ernährungsberatung, archetypische Medizin (Dr.med. R. Dahlke), Power-Yoga & Pilates, diverse online Coachings und Mentoring-Programme, 2020 certifizierte Bootybarre-Trainerin nach Tracey Mallet (USA)
  • Seit 2004 selbständige PILATES-Instruktorin
  • Seit 2007 eigenes PILATES-Studio in Horw – Luzern
  • 2000 – 2008 selbständige Aqua-Fitness-Instruktorin
  • Seit 1999 selbständige Unternehmerin
  • 1986 – 1989 Ausbildung zur diplomierten Orthoptistin (PD Dr.med. I. Schipper), Luzern
  • 1984 – 1986 Diplommittelschule Luzern mit Abschlussdiplom

Unser Team

Martine Ronzi

MARTINA RONZI

Inhaberin & Gründerin

Als Trainerin, Gründerin und Inhaberin von PILATES Martina Ronzi lebe ich meine Berufung: Menschen in Bewegung & Gesundheit zu begleiten und zu coachen. Ich weiss, was es heisst, täglichen Schmerzen ausgesetzt zu sein und ich weiss um die Lebensqualität, wenn du aus eigener Kraft es schaffst, beschwerdefrei zu sein.

Mein Studio zeichnet sich aus Innovation, Aktualität, Menschlichkeit und Authentizität aus.

edv

IVO BARMETTLER

SIMBA EDV, Buochs

Wird Martina am PC nicht ganz schlau, ruft Sie Simba EDV.

Denn wenn Martina rumprobiert und bohrt, kommt Ivo mit Support vor Ort.

Und mach ich doch mal was Gewagtes, entspannt es sich dann mit Pilates.

Mein Studio

Mein Studio liegt am Stadtrand von Luzern und ist bestens per Bahn, Bus, Auto und Fahrrad erreichbar. Es gibt genügend Gratisparkplätze.

  • S-Bahn, Haltestelle: Kriens-Mattenhof
  • VBL Nr. 20, Haltestelle: Waldegg

Das Studio ist lichtdurchflutetet und ruhig gelegen. Eine große Trainingsfläche mit langer Spiegelfront steht uns zum Training zur Verfügung. Die Ballettstangen integrieren wir in unseren Unterricht. Kleinmaterial wie auch einen Reformer/ Cadillac ist das Inventar, um allen Kunden gerecht zu werden.

Wir legen Wert auf eine harmonische Atmosphäre.
Duschmöglichkeiten sind selbstverständlich vorhanden.

Ich suche einen Partner/In, welche mit mir die schönen Räumlichkeiten teilt. 24 Jahre Erfahrung mit gutem Ruf in der Zentralschweiz.