ACTION STEP – ÖL ZIEHEN
19. Juni 2019
ACTION STEP – KALT DUSCHEN
19. Juni 2019
Ronzi - Action Step

Superaging, Wildkräuter, Gesundheit, langes Leben, Vitalität

An meinem Vortragsabend SUPERAGING durfte ich den Anwesenden Felix von Däniken vorstellen.

Vor rund 4 Jahren litt er noch an starker Arthrose.
Zuerst machten sich die Schmerzen in beiden Daumen bemerkbar, später am grossen Zeh. «Es war so schlimm, dass ich kein Glas mehr heben konnte», erinnert er sich. Das Gehen sei nur noch in Militärschuhen möglich gewesen. Diese Situation konnte der aktive Rentner kaum akzeptieren. Mehr noch: Für den Mann, der gerne wandert, Tennis spielt und auch auf hoher See segelt, brach eine Welt zusammen.
Sein Arzt meinte:“Das ist #Arthrose, da könne man nichts machen.“

In dieser Zeit hat seine Gattin jedoch von einem mit #Naturprodukten arbeitenden Arzt und seinen Erfahrungen bei der Heilung von Krankheiten mit #Wildkräutern gehört. So begann sie morgens durch den Garten zu streifen, um #Kräuter zu sammeln. #Brennesseln beispielsweise oder #Löwenzahn, angereichert mit Zutaten wie Bananen oder Datteln zum Süssen mixte sie daraus #Smoothies. Dieses Getränk hat noch heute seinen festen, allmorgendlichen Platz auf dem Speisezettel vom Ehepaar von Däniken.
Zudem hat Felix von Däniken seine Ernährung umgestellt. Er vermeidet, wenn immer möglich, säurebildende Nahrungsmittel. Brot, Teigwaren, Reis oder Kaffee sind für ihn kulinarische Tabuthemen. Wobei er allerdings mit einem Schmunzeln auch hinzufügt: „Jede Woche nehmen wir uns einen Jokertag raus.“

Felix ist bis heute schmerzfrei und hatte bis jetzt keinen Rückfall. Er feiert seinen 80. Geburtstag im Juni dieses Jahres!

Seit ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe
– wie wenig Wildkräuter es benötigt und
– wie einfach & schnell die Zubereitung ist

habe auch ich damit begonnen, mir und meinem Partner täglich unsere Wildkräuter-Smoothies zuzubereiten.

Ein Ritual, welches ich bereits jetzt sehr zu schätzen weiss!

Siehe selber, wie zackig das geht… wir haben in ihrer Küche ein spontanes Video dazu gedreht!

https://youtu.be/mgJnRAar60I

Sogar die Glückspost hat Anfang 2019 einen Bericht über Felix & Carmen von Däniken veröffentlicht.
http://www.kraut-mineral.ch/images/PDFs/Glueckspost.pdf

Wenn du Lust bekommen hast, noch mehr über die Kräfte der Wildkräuter zu lesen, du an weiteren Wildkräuter-Rezepten interessiert bist oder dich informieren möchtest, wie ein Menüplan zur allgemeinen Entsäuerung aussehen könnte, empfehle ich dir von Herzen, die Homepage von Carmen von Däniken zu besuchen.

http://www.kraut-mineral.ch/

Viel Inspiration und vor allem gute Gesundheit!

Herzliche Grüsse Martina

Es können keine Kommentare abgegeben werden.